Es gibt viele Fälle, in denen Sie das Videoformat zum Abspielen oder Bearbeiten ändern möchten. Aber wie ändert man das Format eines Videos? Dieser Artikel listet 6 Videokonverter auf, die Ihnen helfen, das Videoformat in MP4 oder andere zu ändern.
Videos spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Wir sehen uns Videos zur Information an, wir teilen Videos mit Freunden und Familie, wir können sogarGeld verdienen mit youtube. Manchmal müssen wir jedoch das Videoformat für die Videofreigabe, Videobearbeitung oder Videowiedergabe ändern.
Zum Beispiel, wenn jemand einen Film auf einem PC mit anschautWindows-Skin-Herstellererstellt und möchte es auf dem Schul-Mac spielen. Es heißt jedoch, dass Quick Time keine .wmv-Dateien erkennt. In diesem Fall müssen Sie das Videoformat in MP4 konvertieren.
Nachfolgend sind 3 Probleme aufgeführt, die während des Vorgangs auftreten können.
- Die Datei spielt mit Verzerrung. Sie können die Größe Ihrer Videodatei reduzieren oder Ihren Code ändern, um dieses Problem zu beheben.
- Videos nehmen viel Platz ein. Sie können das Video so komprimieren, dass es auf Ihr Smartphone, Tablet oder ein anderes Gerät passt.
- Ihr Gerät erkennt den Dateityp nicht. Sie können versuchen, die Datei mit einem geeigneten Tool zum Öffnen in ein anderes Format zu konvertieren.
Im Allgemeinen können all diese Probleme gelöst werden, solange Sie auf einen Videokonverter zurückgreifen.
Heute zeigt Ihnen dieser Artikel Schritt für Schritt, wie Sie Videoformate mit Hilfe des kostenlosen Videokonverters auf vielfältige Weise in MP4, MKV, AVI, MPG, WMV, MOV und andere konvertieren können. Dieses Tutorial funktioniert für Mac, Windows und Mobilgeräte.
1. Werksformat (Win 10/8/7/Vista/XP)
Format Factory ist ein kostenloser werbefinanzierter Medienkonverter. Mit diesem kostenlosen Videokonverter können Sie alle Arten von Video-, Audio- und Bilddateien konvertieren. Es unterstützt viele verschiedene Videoformate, darunter MPG, MP4, MP3, AVI, 3GP, OGG, BMP, WMV und mehr.
Leider kann das Installationsprogramm unerwünschte Programme enthalten. Wenn Sie beispielsweise Format Factory installieren, werden Sie aufgefordert, den Chrome-Browser und die Search Manager Chrome-Erweiterung zu installieren. Und seine Schnittstelle scheint jetzt veraltet zu sein.
Detaillierte Anweisungen zum Ändern des Videoformats
Schritt 1. Offenes oder werkseitiges Format.
Schritt 2. Wählen Sie im linken Bereich ein geeignetes Videoformat ausVideound Ihre Videodateien werden in dieses spezifische Format konvertiert.
Schritt 3. Klicken Sie auf die SchaltflächeDatei hinzufügen, wählen Sie die Mediendatei aus, die Sie mit diesem kostenlosen Videokonverter konvertieren möchten, und klicken Sie auf die SchaltflächeOffen. Dann können Sie die Qualität und Größe des Videos aus der Dropdown-Liste auswählenProfilwählen.
Schritt 4. Klicken Sie auf die SchaltflächeOKund wählen Sie dann die Schaltfläche ausAnfangenum den Konvertierungsprozess der Mediendatei zu starten.
Wenn Sie das Videoformat ändern möchten, hierMiniTool Movie Maker, ein kostenloser, empfohlener Videokonverter.
Mit diesem Tool benötigen Sie keine Videobearbeitungserfahrung, um Ihr Videoformat einfach zu ändern, da es assistentenähnliche Schnittstellen bietet. Außerdem unterstützt dieses kostenlose Tool fast alle Videoformate, einschließlich WMV, MP4, AVI, MOV, F4V und mehr.
Kostenfreier Download
Um beispielsweise Videos in MP4 zu konvertieren, können Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen.
Schritte zum Ändern des Videoformats in MP4
Schritt 1. Fügen Sie Ihre Videodatei hinzu.
- Starten Sie MiniTool Movie Maker und tippen Sie aufVollständiger Ressourcenmodusum zu seiner Hauptschnittstelle zu gehen.
- Drück den KnopfMediendateien importieren.
- Wählen Sie die Videodatei aus und klicken Sie auf die SchaltflächeOffen.
- Dieser kostenlose Videokonverter lädt diese Videodatei.
- Ziehen Sie diese Videodatei auf das Storyboard.
- Wenn Du willst, kannst DuUntertitel zu diesem Video hinzufügen, fügen Sie diesem Video Filter und Animationen hinzu und trimmen Sie das Video, um unerwünschte Frames am Anfang oder Ende eines Clips zu entfernen.
Schritt 2. Wählen Sie ein Videoformat.
Drück den KnopfExportund wählen Sie ein neues Videoformat wie MP4.
Dann können Sie die Videoauflösung und den Videonamen ändern und einen geeigneten Speicherort für Ihr Video auswählen.
Schritt 3. Videoformat ändern
Wenn alle Einstellungen in Ordnung sind, müssen Sie erneut auf die Schaltfläche klickenExportKlicken Sie, um mit der Konvertierung zu beginnen. Die Konvertierungszeit hängt von der Computerhardware und der Größe der Videodatei ab. Bitte warte geduldig...
Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf die Option klickenZiel findenKlicken Sie hier, um Ihr Video anzusehen.
Mit diesem einfachen und kostenlosen Videokonverter können Sie nicht nur Videoformate ändern, sondern auch Videos für mobile Geräte speichern.
Speichern Sie Videos auf Mobilgeräten mit MiniTool Movie Maker
Wie wir wissen, stoßen Handybesitzer immer wieder auf das Problem nicht unterstützter Medienformate. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie einige Informationen über Videoauflösung, Seitenverhältnis, Videocodecs usw. kennen.
Glücklicherweise können Sie mit diesem kostenlosen Videokonverter von MiniTool Movie Maker Videos für verschiedene mobile Geräte wie iPhone, iPad, Nexus, Samsung Note 9, Smartphones, Xbox One, PS4, Apple TV und Sony TV speichern.
Anleitung zum Ändern des Videoformats auf Mobilgeräten
- Sie können Ihre Videos auf Android oder iPhone in MiniTool Movie Maker importieren.
- Ziehen Sie die Videodatei auf das Storyboard und legen Sie sie dort ab.
- Bearbeiten Sie Ihr Video nach Belieben.
- Wählen Sie Ihr Gerät zum Exportieren aus.
MiniTool Movie Maker, ein kostenloser Videokonverter, kann nicht nur das Videoformat einfach ändern, sondern auch dabei helfen, Videos für mobile Geräte zu speichern. Mac OS X wird derzeit jedoch nicht unterstützt.
3. iMovie (Mac)
Sie haben vielleicht schon von iMovie gehört, einem benutzerfreundlichen Video-Editor für Apple-Geräte. iMovie ist bekannt für seine Kreativität und Funktionalität.
Eine Werbung:Einige Windows-Benutzer möchten wegen der Leistungsfähigkeit der Software auch iMovie für Windows verwenden. Wenn Sie einer von ihnen sind, könnte Sie dieser Artikel interessieren! -Die 6 besten iMovie-Alternativen für Windows 2020.
Mit iMovie können Sie Videos ganz einfach bearbeiten und abspielen. Natürlich können Sie einige Videoformate in MP4 konvertieren.
Schritte zum Ändern des Videoformats auf dem Mac
Schritt 1. Öffnen Sie iMovie.
Schritt 2 – Importieren Sie Ihre Dateien.
Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltflächeneuum ein Video zu erstellen. Hier haben Sie die folgenden 2 Möglichkeiten. Sie können einen geeigneten auswählen.
- Film: Kombinieren Sie Videos, Fotos und Musik, um Ihren eigenen Film zu erstellen.
- Anhänger: Folgen Sie einer Vorlage, um einen Filmtrailer im Hollywood-Stil zu erstellen.
Schritt 4. Fügen Sie dem Storyboard Videodateien hinzu. Dann können Sie dieses Video nach Belieben bearbeiten.
Schritt 5. Klicken Sie aufTeilenund wählen Sie aus dem angezeigten Menü ausArchiv.
Schritt 6. Geben Sie einen Titel, eine Beschreibung und Tags für Ihren Videoclip ein und geben Sie das Format, die Auflösung und die Qualität an.
Schritt 7. Klicken Sie auf die SchaltflächeNächsteund wählen Sie einen Speicherort für den Clip.
Schritt 8. Klicken Sie auf die SchaltflächeSpeichernum mit der Konvertierung des Videoformats in MP4 zu beginnen.
Obwohl iMovie Ihnen helfen kann, das Videoformat auf dem Mac zu ändern, kann dieser kostenlose Videokonverter bei Importformaten ziemlich wählerisch sein. Sie können die folgenden Videoformate importieren: MPEG-4 (MP4), MPEG-2, AVCHD, MOV (QuickTime-Dateien), DV oder HDV (High Definition Video). Wenn Ihr Videoformat keines dieser Formate ist, müssen Sie das Format vor dem Import konvertieren.
Viele Benutzer möchten vielleicht wissen, wie sie das Videoformat auf Android/iPhone ändern können, da sie jeden Tag Mobiltelefone verwenden. Im nächsten Teil erfahren Sie, wie Sie das Videoformat auf Mobilgeräten ändern.
4. Videokonverter (Android)
Um das Videoformat auf Android zu ändern, versuchen Sie Video Converter Android.
Mit diesem Tool können Sie die am häufigsten verwendeten Videoformate in MP4 oder H.264 oder MPG konvertieren und dabei die ursprüngliche Videoqualität beibehalten.
Sie können die Größe der per SMS usw. zu versendenden Videodatei reduzieren.
Schritte zum Ändern des Videoformats auf Android
- Öffnen Sie die Konverter-App auf dem Startbildschirm.
- Drücken Sie das Aktualisierungssymbol oben auf dem Bildschirm, um die Videodatei zu durchsuchen und hinzuzufügen.
- Wechseln Sie zur RegisterkarteKonverterund wählen Sie ein Videoformat wie MP4 aus der Codec-Liste.
- Drück den KnopfAnfangenum die Konvertierung zu starten.
VLC Media Player, ein kostenloser und quelloffener, tragbarer und plattformübergreifender Mediaplayer, kann Ihnen auch dabei helfen, das Videoformat zu ändern.
So ändern Sie das Videoformat über den VLC Media Player in MP4
Schritt 1. Öffnen Sie den VLC Media Player.
Schritt 2. Klicken Sie auf die SchaltflächeMedienund wählen Sie dann die Option ausKonvertieren/Speichern.
Schritt 3. Klicken Sie auf die SchaltflächeHinzufügenum die Videodatei zu importieren.
Schritt 4. Klicken Sie auf die SchaltflächeKonvertieren/Speichern, das ist unten.
Schritt 5. Sie können ein vordefiniertes Profil auswählen, indem Sie auf das Kontrollkästchen unten klickenProfilklicken. Oder Sie können die drei Schaltflächen neben dem Optionsfeld verwenden, um Profile zu bearbeiten, zu löschen oder neue Profile zu erstellen.
Schritt 6. Wählen SieNavigierennebenBestimmung Archiv.
Schritt 7. Wählen Sie einen Speicherort für die neue Videodatei und geben Sie einen Namen für die Videodatei ein, der mit der Dateierweiterung endet, z. B. B.Video MP4.
Schritt 8. Klicken Sie auf die SchaltflächeSpeichernund wählen Sie dann die Schaltfläche ausAnfangenum mit der Konvertierung des Videos zu beginnen.
6. Online-Videokonverter
Abschließend möchten wir die Online-Videokonvertierung mit Ihnen teilen, da einige Benutzer das Videoformat ändern möchten, ohne Software zu installieren.
OnlineVideoConverter.com(OVC) ist eine kostenlose Online-Medienkonvertierungs-Webanwendung, die vollständig mit allen modernen Browsern kompatibel ist. Mit diesem kostenlosen Online-Tool zur Videokonvertierung können Sie schnell und einfach jeden Link oder jede Videodatei von einem Format in ein anderes konvertieren, ohne Software installieren zu müssen.
OVC bietet superschnelle, qualitativ hochwertige Konvertierungen in verschiedene Audioformate, darunter .mp3, .aac, .ogg, .wma, .m4a, .flac, .wav und .mp4 Audioformate, .avi, .mpg, . mov, .wmv, .flv, .m4v, .webm, .mkv und .3gp.
OVC wird von einer Vielzahl von Online-Videoportalen wie YouTube, Dailymotion und Vimeo unterstützt.
Nun, wie kann man das Videoformat online ändern?
- Wählen Sie eine Videodatei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Gerät oder Cloud-Speicher aus oder geben Sie den Videolink ein.
- Wählen Sie das gewünschte Format aus dem Dropdown-Menü aus.
- klicke aufmehr Einstellungenum Ihre Einstellungen wie die Videoauflösung anzupassen.
- klicke aufAnfangenum den Konvertierungsprozess zu starten.
Abschluss
Jetzt wissen Sie, wie Sie das Videoformat ändern. Mit den sechs Videokonvertern können Sie das Videoformat in MP4 und andere ändern.
Wählen Sie jetzt Ihren bevorzugten Videokonverter aus, um Videoformate zu ändern. Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte unten Ihre Kommentare. Wir werden sie so schnell wie möglich lösen.
Wenn Sie weitere Vorschläge zum Ändern des Videoformats haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Vielen Dank im Voraus!